Projektnummer: 54454
Veröffentlicht am: 11 Mai 2017

Morbach-Odert, Deutschland

Behindertengerechter Anbau für Leon

  • 29%
    finanziert
  • 7.778 EUR
    fehlen noch
  • 39
    Unterstützer
Spendenaktion Leon 
 
 
Seit Februar 2016 läuft die Spendenaktion für Leon. 
Leon benötigt dringend einen Anbau für ein Zimmer mit Nasszelle in dem vorhandenen Wohnhaus, er hat noch 3 Geschwister. Die dringend notwendigen Operationen können nur durchgeführt werden, wenn das gewährleistet ist. Er hat 6 OP vor sich in dem sein extrem verkürztes Bein verlängert wird. Er wird danach sehr lange im Rollstuhl sitzen. Da das Haus nicht behindertengerecht ausgerichtet ist, hat sich der Elternkreis behinderter Kinder dieses Projekt zu verwirklichen, vorgenommen. 
 
Nach der ersten Operation müsste Leon in den ersten Stock und könnte sein Zimmer nicht mehr verlassen, was für einen 10 jährigen Jungen unmenschlich wäre. 
 
Er könnte nicht mehr am sozialen Leben in der Familie teilnehmen und seinen nötigen Rollstuhl benutzen. Die Familie ist durch einen Schaden am Haus im Jahre 2014 nicht mehr in der Lage diesen Anbau  zu finanzieren. 
 
Der Anbau hat schon begonnen. Mit Hilfe von vielen Unterstützern konnte das Projekt angefangen werden. Nun fehlt aber noch einiges und die geplanten  Kosten reichen nicht. 
 
Leon wird im Juni 2017 operiert und bis dahin muss sein Zimmer fertig sein. 
 
Bitte unterstützen Sie unser Projekt. 
 

 


Was benötigt wird
  • Handwerker Rechnungen zu bezahlen

    um die laufenden Handwerkerrechnungen zu bezahlen benötigen wir dringend Spender. Es sind schon viele Arbeiten abgeschlossen und finanziert. aber für die bevorstehenden End arbeiten wird dringend Geld benötigt
    • 28.47%
      finanziert
    • 9.000 EUR
      Gesamtbedarf
    • 6.438 EUR
      fehlen noch
  • Badfliesen und anbringen

    Zu dem Anbau gehört natürlich auch ein Badezimmer. Für Material und Handwerkerlohn benötigen wir die Summe von ca 2000€.
    • 33%
      finanziert
    • 2.000 EUR
      Gesamtbedarf
    • 1.340 EUR
      fehlen noch
Blog-Beiträge
  • Veröffentlicht am 1 November 2017, 16:00 Uhr

    Ich habe 3.119,00 € Spendengelder erhalten

    mit den Spendengeldern werden die noch offenen Handwerkerrechnungen bezahlt.Weitere Materialrechnungen sind noch offen.
  • Veröffentlicht am 26 Oktober 2017, 18:17 Uhr

    Behindertengerechter Anbau für Leon

    es ist fast geschafft ,aber die Beantragte Summe haben wir noch nicht erreicht. Es sind noch viele Handwerker Rechnungen offen. Leon sitzt mittlerweile nur noch im Rollstuhl und wartet auch seine verschobene OP. Uns hat eine Firma sehr im Stich gelassen ,weshalb sich alles verschoben hat.Aber er kann jetzt in seinem Anbau schlafen und ist glücklich.
  • Veröffentlicht am 24 Juli 2017, 09:30 Uhr

    Behindertengerechter Anbau für Leon

    Die letzten Arbeiten gehen voran, Bitte unterstützt weiter, Leon wird bald operiert und dann muss alles fertig sein. Es gibt noch einige offene Rechnungen die bezahlt werden müssen.Leon ist ganz aufgeregt
  • google+
  • facebook
  • twitter
  • drucken
Suche
Projektverantwortung
M. Klein

Kontakt


Organisation
Elternkreis behin. Kinder Wittlich e.V
Hilfe für Familien mit behin. Kindern u. ... mehr
Web: ebk-wittlich.de
Aktuelle Stimmen
  • Gilbert P.

    Hoffentlich erreichen Euch viele Spenden!

Spenden-Button für Ihre Homepage
Unterstützen Sie dieses Projekt indem Sie den Spenden-Button auf Ihrer Homepage einbinden.
Dazu einfach folgenden Code an eine beliebige Stelle auf Ihrer Homepage kopieren:
 
So sieht der Button auf Ihrer Homepage aus:
Kontakt
  • Technische Fragen:
    E-Mail: change@betterplace.org
    Telefon: 030 7676 4488 42

    Sonstige Fragen:
    E-Mail: meinehilfe@volksfreund.de
    Telefon: 0651 7199 816